NFC-CIP – NEAR FIELD COMMUNICATION
NEU
Klassische Pads mittels NFC-Technologie erweitern, um das Werbemittel crossmedial über das Produkt hinaus zur Kundenbindung oder Kundenaktivierung einzusetzen.
Wie funktionieren diese Werbemittel?
Die NFC-Etiketten werden unsichtbar im Produkt verarbeitet und im Vorfeld mit einer Aktion beschrieben. Wird an diese Stelle ein mobiles Endgerät mit aktivierter NFC-Schnittstelle aufgelegt, wird automatisch die im NFC-TAG gespeicherte Aktion ausgeführt.
Dies kann der Aufruf einer speziellen Webseite sein auf dem der Nutzer sich zum Beispiel zusätzliche Produktinformationen beschaffen oder aktiv Bewertungen abgeben kann. Je nach Einsatzzweck führt dies zu einer engeren Kundenbindung.
Vorteil der NFC-Technologie liegt darin, dass keine gesonderte App gestartet werden muss, worin ansonsten ein Nutzungshemmnis bestehen könnte.
Hier ein kleiner Einblick über die Möglichkeiten:
Speisekarten
Versehen Sie Ihre Tischsets mit einem NFC-Chip und Ihre Gäste können auf elegante Weise die Speisekarte abrufen.
|
Visitenkarten
Integrieren Sie einen NFC-Chip damit Ihr Geschäftspartner die Kontaktdaten sofort in sein Smartphone übertragen kann.
|
Kundenzufriedenheit / Kundenbewertung
Eine Zahlmatte mit NFC-Chip kann als schneller Zugang für eine Onlinekundenumfrage genutzt werden. Ihre Kunden können so direkt nach Ihrem Einkauf unkompliziert ein Feedback abgeben.
|
Instruktion & Produktinformationen
Versehen Sie Ihre Geräte mit einem Pad und nutzen Sie den integrierten NFC-Chip als Instruktion für das Gerät.
|
Gewinnspiel
Versehen Sie bei Veranstaltungen Glasuntersetzer mit einem NFC-Chip und animieren Sie dadurch Ihre Kunden an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
|
Interesse an unseren NFC Produkten? Jetzt anfragen